Reiki

Ganzheitlich gesundheitsfördernde Energie aus dem Ursprung des Lebens

Was ist Reiki?


Mikao Usui
Das ursprünglich aus Japan stammende Reiki ist eine inzwischen häufige Form des Handauflegens.
Es ist ganzheitlich gesundheitsfördernde Energie aus den Urprung des Lebens.

Dr. Mikao Usui (geb. 15.08.1865, gest. 09.03.1926) hat diese Energie nach intensivem Fasten und Meditieren erfahren und eine Methode entwickelt, diese weiterzugeben. Seine Methode verbreitete sich schon zu seinen Lebzeiten in ganz Japan und später nach Hawai, Amerika und schließlich die ganze Welt.

Reiki ist eine unsichtbare, aber spürbare Lebenskraft, die alle Lebewesen durchströmt und am Leben erhält. Heute ist Reiki die sich am schnellsten weltweit verbreitende energetische Heilmethode und zugleich eine der wirkungsvollsten.




Wie funktioniert es?

Behandlung JungeDer Behandler dient in dem Moment des Handauflegens als Kanal für diese Energie, nimmt diese über feinstoffliche Kanäle auf und leitet diese weiter.
Reiki stärkt und harmonisiert den Behandler gleich mit.

Man kann sich selbst, andere Personen, Tiere oder Pflanzen behandeln. Die eigene Kraft des Reiki-Gebers wird dabei nicht erschöpft.

Kann man Reiki lernen?

Jeder Mensch kann dies erlernen durch eine sogenannte Einweihung oder Aktivierung, die durch einen Reiki-Meister / -Lehrer durchgeführt wird. Es ist eine sehr einfache Methode, welche von jedermann leicht erlernbar ist, erfordert keine Vorkenntnisse und ist stets verfügbar - seine Hände hat man immer dabei.



Fotolia_29997548_XS © Floydine - Fotolia.com
Wie fühlt es sich an?

Das Auflegen der Hände ist eine wunderschöne Erfahrung.
Auch Menschen, die skeptisch waren, sind nach einer Behandlung begeistert. Sie spüren, dass tatsächlich eine Energie fließt und zum Beispiel krankhafte Stellen besonders warm werden.

Ist Reiki seriös?

Reiki konnte bereits wissenschaftlich mit physikalischen Messmethoden nachgewiesen werden (siehe Berufsverband).




Wofür ist Reiki gut?

Fotolia_26202614_XS © bildwerk_hd - Fotolia.comReiki stärkt die Selbstheilungskräfte und wirkt auf körperlicher, emotionaler wie auch geistiger Ebene. Es kann wunderbar genutzt werden für:

- Entspannung und Stressbewältigung
- Aktivierung der Selbstheilungskräfte und zur Stärkung des Immunsystems
- Persönlichkeitsentwicklung
- Verringerung von Schmerzen
- Optimierung der Leistungsfähigkeit
- Ganzheitliche geistige Heilung