Reiki

Ganzheitlich gesundheitsfördernde Energie aus dem Ursprung des Lebens

Reiki lernen


1. Reiki-Grad:

Reiki lernenBereits mit dem ersten Grad wird der Kanal für die universelle Lebensenergie geöffnet.

Man lernt Techniken zur Eigenbehandlung und zur Behandlung anderer Menschen und arbeitet auf der körperlichen Ebene.
Es wird Wissen zur ganzheitlichen Lebensführung vermittelt und der Umgang mit Chakren.

2. Reiki-Grad:

Der zweite Grad setzt den Schüler in die Lage, die Energie zu verstärken und auch anderen Personen oder Situationen zu schicken.

Es werden 3 Zeichen gelernt, die zur Verstärkung des Reikiflusses, zur Mentalheilung und Fernheilung befähigen.
Es werden viele Techniken und Übungen mit diesen 3 Zeichen vermittelt.

Den ersten Grad sollte man mindestens 3 Monate ausreichend an sich praktiziert haben und möglichst auch schon Erfahrungen bei der Behandlung von anderen Personen gesammelt haben.


Reiki lernen

3. Reiki-Grad: Meistergrad


Der Schüler hat hier bereits ausreichend Erfahrungen gesammelt (dies können Monate oder Jahre sein) und wird von mir begleitet.

Im Meistergrad erlernt man ein Meisterzeichen und die Energie erhöht sich um ein Vielfaches. Spätestens hier beginnt die Zeit der Selbstfindung.

4. Reiki Grad: Lehrergrad

Ist der Reikimeister so weit mit seinen Erfahrungen, dass er selbst ausbilden möchte, dann kann er den Lehrergrad erlernen. Hierbei wird man befähigt, andere Schüler auf seinem Weg zu begleiten und lernt das heilige Einweihungsritual.